Feen und Engel sind durch Ihre Reinheit der Seele in der Lage Traumwelten zu betreten. Der Glaube an diese Wesenheiten hilft betroffenen Kindern in der Welt der Phantasie, Albträume und schlechte Erfahrungen zu meistern. Folgende Geschichte habe ich für Euch: http://selbsthilfe-freundeskreis.npage.de/feenmaerchen_61028651.html Welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt? Gerne dürft Ihr mit mir hier im Forum über Traumdeutung, Einschlafrituale Phantasiewelten diskutieren?
Gast Gast
Thema: Re: Einschlafrituale Mi Okt 22, 2008 9:03 pm
Keinen Alkohol, übermäßigen Kaffee Genuß, zu viel Zigaretten vor dem zu Bett gehen, sorgen für unruhiges Schlafverhalten. Gemütlich warmen Tee kann ich da nur zur später Stunde empfehlen. Auch mal eine Blume an die Schlafstelle stellen. Das hilft zu beruhigen. Keine Horrorfilme vor dem zu Bett gehen. Ein abendlicher Spatziergang bringt Sauerstoff ins Blut und hilft von den Sorgen des Alltags abzuschalten.
Anubis
Lacrima
Anzahl der Beiträge : 34 Anmeldedatum : 11.10.08 Alter : 36 Ort : zuhaus
Thema: Re: Einschlafrituale Mi Okt 22, 2008 9:13 pm
Ich kann empfehlen das Bett parallel zur wand zu stellen xD aber das ist nur so ne kopfsache von mir. Ich kann nicht schlafen wenn das bett auch nur einen millimeter schräg steht.. verrückt was ._.
Ach ja und anscheinend soll man nicht direkt vor dem schlafen gehen warm baden^^ aber warum weiß ich nich oO ich werd da immer sehr müde.
Gast Gast
Thema: Re: Einschlafrituale Mi Okt 22, 2008 9:19 pm
Mir zum Beispiel hilft das warme Bad. Es beruhigt mich eher und richtig macht schläfrig. Aber das macht ja auch jeder anders.
Ich kann noch empfehlen ein Schälchen mit wohlrichendem Duftöl aufzustellen oder wer mag Räucherstäbchen oder Duftkerzen vor dem Schlafengehen. Angenehme Gerüche beeinflussen das Schlafverhalten positiv und sorgen für angenehme Träume. Auch ein Beruhigendes Bild im Schlafzimmer aufzuhängen hilft mit unter oder Fotos von lieben Menschen in der Nähe der Schlafstätte plazieren.
Das Schlafzimmer sollte auch keinen Computerarbeitsplatz beinhalten, weil man unbewust die "Arbeitswelt" mit ins Bett nimmt. Es kommt auch nicht so gut Tapeten im knalligem Rot zu haben, da die knallige rote Farbe eher unbewuste Agressive Schlafmuster erzeugt. Ein beruhigendes "Grün" ist da angebrachter. Selbstverständlich kommt indirekte Beleuchtung und Schummerlicht immer besser als Halogenscheinwerfer. Auch das überträgt sich mit auf die Traumwelten.
Anubis
Lacrima
Anuuuubis du hast grad mein Zimmer voll schlecht gemacht ._. ich hab knallrote Wände und direkt neben meinem Bett steht der Schreibtisch mit PC *hmpf* und meine Lampe lässt sich auch fast mit Fußballplatzbeleuchtung vergleichen oO naja aber ich hab auch eine rote chinesische Lampe, da siehts aus wie im rotlicht mileu in meim zimmer :3 Ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass das so sehr meinen schlaf beeinträchtigt... es liegt wahrscheinlich viel dran, ob man sich wohl fühlt im zimmer oder nicht... ich kann nur dann schlafen wenn ich mich wohl und sicher fühle..
Hubs ne da hast Du schon recht. Wichtig ist das man sich wohl und sicher fühlt. Es sind ja nur Beispiele und man kann ja mit mir drüber reden. Mein PC steht aus Platzgründen auch im Schlafzimmer. Weis aber das das nicht so gut kommt manchmal. Es war der Versuch von mir, sich im Schlafzimmer ebend einen Ort zu schaffen der "Wärme" und "Sicherheit" ausstrahlt. Dann schläft es sich einfach besser und wirkt "Alpträumen" entgegen. Man hat süße Träume und kann den Sorgen des Alltags einfach besser standhalten. Das war so ein wenig der Sinn hinter meinen Worten.
Anubis
Lacrima
Naja ich leb in meinen Träumen immer mein unterbewusstsein aus. Da bringt auch das beste Zimmer nix, sie bleiben wie sie sind. Allerdings ist es natürlich schon schlecht wenn man durch den pc im zimmer dazu verleitet wird, ihn die ganze nacht zb anzulassen damit man gleich wieder ran kann, oder das eben die einzige bewegung am tag bleibt. bett - pc - bett. *sich damit auskenn*