Thema: Eure Glaubensrichtung Do Jan 08, 2009 12:54 am
Ich möchte mich hier mit Euch über Eure Glaubensrichtung unterhalten. Dabei spielt die Religion nicht die Bedeutung. Seit nett und höflich und nur erklärend untereinander. Meine Glaubensrichtung findet man hier http://selbsthilfe-freundeskreis.npage.de/elementenlehre_5048634.html Hab mich sehr mit der Kaballa und dem Jüdisch Christlichem Einweihungsweg beschäftigt. Wünsche Euch bei diesem Thema viel Spaß und ehrliche Neigierde für Einander.
Anubis
Gast Gast
Thema: Re: Eure Glaubensrichtung Fr Jan 09, 2009 11:02 am
Ich persönlich halte die Glaubensrichtung "Mormonen" für eine üble amerikanische Sekte. Sie gehen unter anderem davon aus, das Gott "Fleisch" währe und nicht "Geist". Na ja darüber zu diskutieren würde ewig dauern. Ich halte diese Art von angeblichen Glauben an Jesus Cristus für hinterhältig und äußerst gefährlich. Zumal ich schon von mehreren Seiten gehört habe, das Kindesmissbrauch durch diese Art der Glaubensrichtung geduldet bzw. sogar gefördert wird. Hier noch mal ein Internetportal für Aussteiger des Mormonenglaubens. http://www.ex-mormonen.de/
Anubis
Gast Gast
Thema: Re: Eure Glaubensrichtung Di Jan 20, 2009 11:25 am
Um mich gegen Mormonen zu wehren lest einfach mal diesen Text von mir.
Liebe Mormonen!? Ich kann im Sinne der Offenbahrung nach Johannes die 666 berechnen. Die Formel lautet: Mormonen=Chaosmagie+Umgedrehtes Pentagram des Feng-Shui.
Erklärende Betrachtungen findet man hier zum umgedrehten Pentagram meine ich den Zerstörungszyklus des Feng Shui mit den Elementen Feuer, Wasser, Holz, Metall, Erde lest dazu einmal hier: http://www.feng-shui.de/anwendung/grundlagen/fuenf_elemente/default.htm
Chaosmagie und der Ort aus dem es Stammte nach dem Entdecker Aleister Crowleys der auch die Satansbiebel geschrieben hat. http://de.wikipedia.org/wiki/Chaosmagie
Damit ist das Ergebnis der 666 durch diese Wörtliche Zwischenrechnung 999.
Erklärender Gedanke: Die Zahl Neun steht Symbolisch für die Vollendung und drei mach gleich so bist Du reich. Die Zahl 9 ist dreimal vorhanden und steht somit für die Absolute Vollendung.
Ich bin....... Licht und Liebe.
Anubis
Sebastia Gast
Thema: Mormonen und Kindesmissbrauch? Di Jan 20, 2009 11:01 pm
Hallo Anubis,
ich weiß nicht genau, wo es herkommt, dass hier die Mormonen mit Kindesmissbrauch in Verbindung gebracht werden. Ich werde mir die Quelle aber durchlesen.
Ich bin geschockt von dieser Verleumdung der Kirche, durch die ich einen lebendigen Gott kennen gelernt habe und durch die ich Jesus Christus gefunden habe und sich mein ganzes Leben zum absolut Positiven gewendet hat. Bitte lies Dir meine Geschichte durch unter "Unser Zeugnis" auf meiner Homepage:
][
anzusehen und Du wirst keinerlei Legitimation für Kindesmissbrauch finden. Im Gegenteil. Die Familie, die Unversehrtheit der Seele und die Liebe Gottes, die keinerlei Verletzung, Zwang oder ähnliches zulässt, sind zentrale Themen. Letztens habe ich sogar noch einen Artikel in der Kirchenzeitschrift darüber gelesen, wie man mit dem Thema umgehen soll, wenn man betroffen ist und der war sehr klar, einfühlsam und hilfreich für Betroffene. Diese wunderbare Kirche hat mein Leben mit ihrer Lehre wortwörtlich gerettet. Gott hat mich durch diese Kirche gerettet und es tut mir ehrlich weh, wenn diese wundervolle Sache, die ich erfahren habe, in die Nähe von Kindesmissbrauch gerückt wird. Denn das stimmt nicht und die Liebe Gottes, die ich so stark in meinem Leben und durch den Heiligen Geist in den 5 Jahren meiner Mitgliedschaft dort gespürt habe, spricht mit jeder Faser gegen den Missbrauch von Kindern. Du solltest zumindest die Seite der Kirche ansehen und Dich mit ihren Mitgliedern auseinandersetzen und die Aussagen von Ex-Mormonen nicht ungefragt hinnehmen. Das wäre jedenfalls fair, bevor die Kirche Jesu Christi in dieses Licht gerückt wird.
Hast Du auch schon mal darüber nachgedacht, dass diese Menschen, die solche Behauptungen in die Welt setzen, ganz andere Motive haben könnten, als die, die sie vorgeben? Ich kann mir jedenfalls kein lauteres Motiv für diese Behauptung vorstellen. Ich habe in meiner ganzen Zeit in der Kirche keinen einzigen Grund gefunden (und ich bin ein kritisch denkender und skeptischer Mensch), diese Kirche auf Grund ihrer Lehre in irgendeiner Weise in die Nähe eines Verbrechens zu rücken, ganz im Gegenteil.
Die Lehre der Kirche ist absolut offen zugänglich und jeder Mensch kann sich selbst davon überzeugen, dass es hier keinen Anhaltspunkt für die Nähe zu Kindesmissbrauch gibt. Und die Untersuchung der Lehre kann man auch erwarten, bevor gesagt wird, hier bestünden irgendwelche Grundlagen für sexuellen Missbrauch.
Wenn Du Dir diese Lehre genau angeschaut hast und diesen Hinweis finden solltest, dann kannst du ihn mir gerne zusenden, aber es gibt ihn nicht.
Mir tut es sehr leid, wenn Du schlimme Erfahrungen im Leben gemacht hast. Auch ich habe schlimme Erfahrungen gemacht und ich kann Dir ganz sicher sagen: Die Lehre, die ich in der Kirche Jesu Christi (zu der auch die Bibel gehört) gefunden habe, hat mir so viel Frieden gegeben und so viel Freude bereitet, mein Denken so sehr zum Guten verändert und mich von ganzem Herzen glücklich gemacht. Ich hoffe einfach, dass die Vorwürfe und Unterstellungen von Seiten der Ex-Mormonen nicht so kritik-und fraglos hingenommen werden und kann die genannten Punkte überhaupt nicht bestätigen.
Alles Gute Dir und den Segen Gottes,
Sebastian
Lacrima
Anzahl der Beiträge : 34 Anmeldedatum : 11.10.08 Alter : 36 Ort : zuhaus
Thema: Re: Eure Glaubensrichtung Di Jan 20, 2009 11:26 pm
Also einige katholische Pfarrer mögen Ministranten.. unbestritten.. auch dass es oft genug verschwiegen wird.. Allerdings ist das wie in jeder Gesellschaft. Allerdings ist es bei Sekten nunmal Tatsache, dass sie einiges anders sehen.. (Sekten sind für mich viele Glaubensrichtungen^^).. Zeugen Jehovas legitimieren ja zb auch gewalt.. Leider sind die Angehörigen oft zu verblendet..
Gast Gast
Thema: Re: Eure Glaubensrichtung Mi Jan 21, 2009 10:42 am
Sebastia schrieb:
Hallo Anubis,
ich weiß nicht genau, wo es herkommt,
Alles Gute Dir und den Segen Gottes,
Sebastian
Ich halte die Mormonen eindeutig für eine schlimme amerikanische Sekte. Es gibt auch im Sinne Jesus Cristus die Möglichkeit sich in Richtung Heiligen Vater nach Italien zu orientieren. Meine Antwort an Sebatian: Ich bin.......Licht und Liebe?! Gott hat viele Namen und Du sollst Dir kein Bildnis machen.
Anubis
Sebastia Gast
Thema: Annahmen Mi Jan 21, 2009 8:41 pm
Hallo Anubis,
hast Du Dir die Links mal angesehen und meine Erfahrung mit der Kirche gelesen?
Ich kenne die Lehre sehr gut und sie befördert in keinster Weise Kindesmissbrauch. Das genaue Gegenteil ist der Fall.
Ich kann nur empfehlen, mein persönliches Zeugnis unter gott-liebt-dich (punkt) de unter dem Menüpunkt "Unser Zeugnis" zu lesen.
Bist Du Dir sicher mit dem, was Du über die Kirche Jesu Christi schreibst? Ich bin dort seit fünf Jahren und sie ist weder gefährlich, noch eine Sekte (in Deutschland wird sie wegen der Macht der etablierten Kirchen eine Sekte genannt, in Österreich ist sie etwa anerkannte Kirche), denn sie hat sich nie abgespalten, siehe "Zeugnisse von anderen" auf meiner Homepage.
Ich bitte Dich, diese Kirche, die mir so viel gegeben hat und in keinster Weise Kindesmissbrauch auch nur andeutungsweise billigt, unter den Teppich kehrt oder akzeptiert, ohne genaue Kenntnisse oder nur einseitigen Informationen vorzuverurteilen.
Die Lehren der Kirche sind auf der Seite kirche-jesu-christi (punkt) de genau dargestellt und wenn Du Dir auch diese Seite mal anschaust, wirst du keinerlei Beförderung sexuellen Missbrauchs finden. Ich bitte um Fairness hier.
Sebastian
Lacrima
Thema: Re: Eure Glaubensrichtung Mi Jan 21, 2009 8:44 pm
Einseitige Informationen? Wenn wir "dein" Zeugnis lesen ist das sehr einseitig, es beruht auf der Meinung einzelner.. Ich finds viel eher glaubwürdig wenn mans von unabhängigenlliest... Alle Scientologen finden Scientology toll oder trauen sich nicht was dagegen zu sagen, warum sollte das bei dir nicht auch so sein. Und kennst du wirklich die GANZE Kirche?? Jeden? Oder eben nur deinen Kreis?
Sebastia Gast
Thema: Informationen und ihre Herkunft Mi Jan 21, 2009 9:13 pm
@Lacrima
Nein, aber wenn so etwas innerhalb der Kirchenmitglieder passiert, dann ist das menschlich, denn Menschen machen sowas.
Ich finde es zumindest angebracht, sich die Lehre der Kirche Jesu Christi erst einmal richtig anzuschauen. bevor man diese Lehre als förderlich für Kindesmissbrauch öffentlich hinstellt. Es gibt diese Punkte in der Lehre nicht und ja, ich bin da ganz sicher.
Um eben das hier mit der connection Kindesmissbrauch und Mormonen nicht so stehen zu lassen, ist es natürlich legitim, wenn ich als guter Kenner der Kirche hier eine andere Meinung habe und sie auch äußere.
Es ist einfach nicht fair, hier nur eine Seite zu sehen, deswegen hier auch meine Sicht.
Hast Du Dich denn schon mit der Kirche so weit auseinander gesetzt, dass Du sagen kannst, dass hier Kindesmissbrauch befördert wird?
Ich sage einfach: Weder ist die Kirche gefährlich, noch eine Sekte, noch gibt es da Kindesmissbrauch entsprechend der Lehre, ganz im Gegenteil: Ich habe bereits einige einfühlsame Artikel in der Kirchenzeitschrift darüber gelesen...das ist meine Sichtweise nach einigen Jahren guter Einblicke in die Kirche.
Lacrima
Thema: Re: Eure Glaubensrichtung Mi Jan 21, 2009 9:20 pm
Ich hab ja nicht gesagt dass dort Kindesmissbrauch legitimiert wird (nur das mit den Jehovas und der Gewalt weiss ich).. Es gibt überall Kindesmissbrauch, ob nun in Sekten, in Kirchen oder bei den Atheisten... Trotzdem ist so eine Kirche nicht mein Fall, ich will frei sein. Und dort bin ich es ganz sicher nicht.
Sebastia Gast
Thema: Ursprünglicher Anlass Mi Jan 21, 2009 9:35 pm
Der ursprüngliche Anlass für meine Beiträge hier war das Posting von Herrn Melz (Anubis) auf der Seite norbert(punkt)denef(punkt)com, wo er folgendes schrieb:
"Habe Eure e-Mail bekommen und wünsche mir sehr, dass Ihr dran bleibt in unserem Kampf gegen Missbrauch. Vieles davon hat auch mit den Glaubensrichtungen der Mormonen zu tun. Da diese Sekte eher amerikanisch gerichtet ist, tut sich unser Staat dorthingehend etwas schwerfällig. Einfach auch mal auf meiner Internetseite das Forum lesen.
Anubis"
was mir so vollkommen unverständlich war und ich im Gegenteil viel Hilfe in der Kirche für jede Art von Seelenverletzung erlebe und sehr viel gelebte Nächstenliebe. Ich habe inzwischen die Lehre der Kirche sehr stark verinnerlicht und kenne alle Passagen, die irgendwie komisch ausgelegt werden könnten-aber es gibt dort nichts, was irgendwie mit Kindesmissbrauch zu tun hat.
Wenn das unter Mitgliedern passiert, dann ist das eine schlimme Sache und ich kann nur sagen, dass mir diese Dinge sehr nahe gehen, weil ich persönlich engen Kontakt mit Opfern schweren Missbrauchs habe. Mich begleitet das Thema seit über 10 Jahren...und die Kirche Jesu Christi ist der Ort, wo ich die Schmerzen, die sich in meinem Leben angesammelt haben, geheilt bekommen habe und ich war eine lange Zeit meines Lebens depressiv und angstgestört. Doch dadurch, dass ich Gott kennen gelernt habe und viel gebetet und in der Heiligen Schrift gelesen habe, bin ich geheilt worden. Ich verdanke Gott sehr viel und wenn ich lese, dass die Kirche Jesu Christi eine gefährliche amerkanische Sekte ist, die Kindesmissbrauch befördert, möchte ich dazu was sagen...denn ich kann nur aus meiner Sicht sagen, dass ich das nicht so erfahren habe.
Lacrima
Thema: Re: Eure Glaubensrichtung Mi Jan 21, 2009 9:46 pm
Darfst ja auch sagen, nur sind wir eben andrer Meinung... Hat ja nichts mit dir zu tun..
Gast Gast
Thema: Re: Eure Glaubensrichtung Do Feb 12, 2009 8:05 pm
Meine Glaubensrichtung ist hier zu finden: http://selbsthilfe-freundeskreis.npage.de/elementenlehre_5048634.html
Anubis
Gast Gast
Thema: Re: Eure Glaubensrichtung Mi Feb 18, 2009 11:42 am
....zur Offenbarung des Johannes
Die Offenbarung des Johannes, das letzte Buch im Neuen Testament, hat als historische Quelle in diesem Jahrhundert das Augenmerk der Forschung auf sich gelenkt. Das genaue Thema der Arbeit lautet: "Das Tier auf dem Kaiserthron? Untersuchung zur Offenbarung des Johannes als historischer Quelle". "Die Offenbarung des Johannes" entstand etwa 95 n. Chr. in Kleinasien. Von zahlreichen Historikern wird sie als Zeugnis einer Christenverfolgung unter dem letzten flavischen Kaiser Domitian (81–96 n.Chr.) herangezogen, während Theologen sie vor dem historischen Hintergrund einer solchen Verfolgung als eine Trostschrift auslegen.
Domitian wurde 96 n.Chr. das Opfer einer Palastverschwörung und verfiel durch Senatsbeschluß der damnatio memoriae, sein Name wurde damit aus Inschriften getilgt und seine Büsten entfernt oder geköpft. Die Quellenlage zu seiner Person ist dementsprechend mager. Insbesondere das literarische Bild erscheint verzerrt, da zu berücksichtigen ist, daß alle Historiographen (Tacitus, Plinius, Sueton) erst nach seinem Tod schrieben und zudem den Reihen des oppositionellen Senatorenstandes entstammten oder ihm zumindest nahestanden. Domitians Leben und Taten bieten dennoch keinerlei Hinweise auf eine besondere Gefahr für das frühe Christentum in Kleinasien. Aber die typologische Einordnung durch die römischen Autoren greifen die frühchristlichen Apologeten römischer Herkunft (Tertullian und Laktanz) auf und ordnen den Kaiser in ihrer Liste der tyrannischen, christenverfolgenden Herrscher ein. Bis zum Ende des 4. Jahrhunderts setzt sich dieses literarische Bild Domitians als eines Christenverfolgers durch (Eusebios und Orosius).
Unzweifelhaft ist die Offenbarung ein Werk, das in einer Zeit der Bedrängnis für die Christen geschrieben wurde. Johannes mahnt sie zu Standhaftigkeit und Treue und warnt in gewaltigen Bildern vor Gefahren und Katastrophen. Das große Thema der Apokalypse ist der Endkampf, die letzte Auseinandersetzung zwischen Gott und den teuflischen Kräften. Das Böse versinnbildlicht der Seher Johannes in drei Tierfiguren: Zunächst wird Satan, die große Schlange, aus dem Himmel auf die Erde gestürzt. Als er dort entmachtet wird, schafft er sich Helfer: ein Tier aus dem Meer und ein Tier vom Land, die mit seiner Machtfülle den Kampf weiterführen. Trotz einiger Erfolge werden sie am Ende besiegt und in einem Gericht ihrer Strafe zugeführt. Johannes warnt die Gemeinden mit seinen Tierfiguren vor einem Antichristus und seinem Helfer, dem Pseudopropheten; zwei Wesen, die anstelle der göttlichen Macht die Herrschaft über die Menschen beanspruchen. In dem Rätsel um die berühmte Zahl 666 rät er den Christen: Seid wachsam! Benutzt euren Verstand, erkennt den satanischen Diener und gebt ihm einen Namen, dann hat er keine Macht über euch. Dieses Tier ist die Gefahr, von der der Seher spricht. Es errichtet gewissermaßen ein "goldenes" Kalb und bringt die Menschen dazu, es anzubeten. Wie die Israeliten in der Wüste in ihrem Glauben schwankend werden und von Aaron einen Kult fordern, wie ihn die Nachbarvölker haben, so zeigt sich auch hier in der Apokalypse, daß die Christen am Ende des 1. Jahrhunderts sich vielleicht eher von der bunten Religionswelt Kleinasiens angezogen fühlten, als immer und immer wieder die Einzigartigkeit des christlichen Glaubens zu betonen. Es wird deutlich, daß es Johannes weniger um blutrünstige Verfolgungen oder ein Zusammenprallen mit dem Staat geht als vielmehr um eine religiöse Gefährdung. Die Bedrohung für die junge christliche Gemeinschaft lag in der Verführung durch die heidnischen Kulte: Schlimmstenfalls verließen die Gläubigen die Kirche ganz, in der Mehrzahl der Fälle dürften sie versucht haben, die heidnische Kultpraxis mit dem neuen Glauben in Einklang zu bringen. Gefördert wurde dies dadurch, daß das antike Religionswesen ziemlich problemlos fremde Kulte integrierte (Isis, Mithras u.a.) oder zumindest tolerierte (Judentum). Die Gefahr, von der Johannes spricht, ist der Synkretismus des römischen Reiches. Die johanneische Offenbarung zeigt damit in eindrucksvollen Bildern, wie die römisch-griechische Religionswelt von einer religiösen Minderheit wahrgenommen wurde.