Thema: Re: Gedichte, Sprüche, Lebensweisheiten Do Jan 08, 2009 1:01 am
Glaube an was Du willst, aber Schade niemandem dabei. Diesen Satz finde ich gut. Verspricht er doch geistige Freiheit des Einzelnen und ist dennoch Grenze zugleich.
Anubis
Gast Gast
Thema: Re: Gedichte, Sprüche, Lebensweisheiten Do Jan 08, 2009 1:13 am
Schweigen ist Silber und Reden ist Gold. Was für ein Satz? Oft ist es besser, seine Mitte zu finden. Bronze, Silber, Gold. So gesehen ist Silber fast wertvoller als Gold. "Schweigen" also wertvoller als "schwatzen". Nun ist Gold wiederum das wertvollere Metall? Was machen wir denn da? Ist es nicht auch wichtig, mit seiner Partnerin über Gefühle und offene Sexualität reden zu können. So gesehen ist "miteinander reden" dann wirklich "Gold" und fast wehrtvoller als Silber. Ich mag manchmal über solche Sachen philosophieren.
Anubis
Zuletzt von Anubis1970 am Sa Jan 10, 2009 6:01 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Gedichte, Sprüche, Lebensweisheiten Sa Jan 10, 2009 5:58 am
Was vor uns liegt...... und was hinter uns liegt..... ist klein im Vergleich mit dem was in uns liegt.
Anubis
Gast Gast
Thema: Re: Gedichte, Sprüche, Lebensweisheiten So Jan 11, 2009 4:17 am
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.
Anubis
Gast Gast
Thema: Re: Gedichte, Sprüche, Lebensweisheiten Di Jan 13, 2009 7:47 am
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Anubis
Lacrima
Anzahl der Beiträge : 34 Anmeldedatum : 11.10.08 Alter : 36 Ort : zuhaus
Thema: Re: Gedichte, Sprüche, Lebensweisheiten Mi Jan 14, 2009 12:20 am
Es gibt nur wenige, die mit ihren eigenen Augen sehen und mit ihren eigenen Herzen fühlen...
Albert Einstein
Lacrima
Anzahl der Beiträge : 34 Anmeldedatum : 11.10.08 Alter : 36 Ort : zuhaus
Thema: Re: Gedichte, Sprüche, Lebensweisheiten Do Jan 15, 2009 11:31 pm
Alleinsein kann es erst geben, wenn die Einsamkeit aufgehört hat...
Lernen, Lernen, und nochmals Lernen. Autor Lenin So ist es, auch überleben kann man nur, wenn man gelernt hat das Leben zu lernen.
Anubis
Gast Gast
Thema: Re: Gedichte, Sprüche, Lebensweisheiten Sa Jan 17, 2009 7:36 pm
Komunikation ist alles!
Nur wer miteinander vernünftig und auch emutional reden kann findet seinen Weg im Leben. So ist dieser Spruch zu deuten.
Anubis
Gast Gast
Thema: Re: Gedichte, Sprüche, Lebensweisheiten Sa Jan 17, 2009 7:43 pm
Abwerten darf nur, wer seine eigene Seele aufgearbeitet hat. Heist soviel wie der Spruch: Wer selbst im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen.
Anubis
Gast Gast
Thema: Re: Gedichte, Sprüche, Lebensweisheiten Sa Jan 17, 2009 7:48 pm
Du solltest deinen schwarzen Spiegel kennen!
Heist soviel , wenn Du in einen Spiegel schaust, siehst du auch die "Dunkle" Seite deines Lebens im Spiegelbild. Dazu würde ich ergänzen, "tragt" Spiegel in die Kirchen, da "Kirchen" symbolisch für die Reinheit der Seele stehen.
Anubis
Gast Gast
Thema: Re: Gedichte, Sprüche, Lebensweisheiten Sa Jan 17, 2009 7:57 pm
"Beichten" hat mit einer Art von "Bitten" zu tun.
Entspricht dem "Wunsch" nach einem Erlöser von Problemen. Probleme lösen macht innerlich "Glücklich" und frei von Schuldgefühlen und innerlicher Belastung.
Anubis
Zuletzt von Anubis1970 am Di Feb 10, 2009 6:35 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Gedichte, Sprüche, Lebensweisheiten Mo Jan 19, 2009 4:47 am
Ein Blick ins Buch und Zwei ins Leben, wird die richtige Form des Geistes geben.
Heist soviel das man aus Büchern wissen erlernen kann, aber dennoch "Zweimal" ins Leben schauen sollte um von Menschen und deren Unterschiedlichkeit zu lernen.
Anubis
Gast Gast
Thema: Re: Gedichte, Sprüche, Lebensweisheiten Mo Jan 19, 2009 4:54 am
Gedanken sind frei. Heist soviel das jeder denken darf was er will. Nur was man dann ausspricht sollte gut artikuliert sein.
Anubis
Gast Gast
Thema: Re: Gedichte, Sprüche, Lebensweisheiten Di Jan 20, 2009 12:26 pm
Sagt dir ein Freund was Du kannst, sagt dir ein Feind was Du musst, deshalb steht geschrieben, Du sollst auch deine Feinde lieben.
Anubis
Gast Gast
Thema: Re: Gedichte, Sprüche, Lebensweisheiten Di Jan 20, 2009 9:28 pm
Ohne Worte zu sein, ist manchmal auch mehr "Wehrt" als viele Worte zu haben, ohne Sinnhaften Innhalt zu sprechen oder zu Denken.
Thema: Re: Gedichte, Sprüche, Lebensweisheiten Mi Feb 04, 2009 7:55 pm
Wichtige Dinge wie amtliche Schreiben, macht man besser allein und selbst. Dann weiß man auch, das es funktioniert.
Anubis
Zuletzt von Anubis1970 am Di Feb 10, 2009 6:33 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Gedichte, Sprüche, Lebensweisheiten Di Feb 10, 2009 6:33 am
1 x falsch = 3 x gut. Heist soviel wie, ein mal was Falsches gemacht, muß man drei mal was gutes tun, um die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen des entsprechenden Mensche wieder zurück zu gewinnen. Das finde ich eine schöne "Gesetzmäßigkeit".
Anubis _________________
Gast Gast
Thema: Re: Gedichte, Sprüche, Lebensweisheiten Di Feb 10, 2009 6:36 am
Ich trage Verantwortung für das was und wie ich es sage, aber nicht dafür wie Du es verstehst.
Anubis
Gast Gast
Thema: Re: Gedichte, Sprüche, Lebensweisheiten Di Feb 10, 2009 9:49 pm
Die eine Hälfte kann ich, die andere Hälfte muß ich. Das macht das runde Ganze im Leben.
Anubis
Gast Gast
Thema: Re: Gedichte, Sprüche, Lebensweisheiten Di Feb 17, 2009 10:25 am
Erst wenn der Schmerz der Zukunft größer geworden ist, als der Schmerz der Vergangenheit ist man freiwillig bereit, sich mit der "Schattenseite" der eigenen Seele zu beschäftigen um Erlösung zu erlangen. Hilfe nur dem, der auch Hilfe will oder hilf Dir selbst so hilft dir Gott.
Anubis
Gast Gast
Thema: Re: Gedichte, Sprüche, Lebensweisheiten Mi Feb 18, 2009 11:19 am
Der Schlüssel zur Wahrheit und zum Verständnis liegt im Studium des ganzheitlichem Lebens und in der "Liebe zur Wahrheit". "Wer die Liebe zur Wahrheit nicht annimmt, daß er gerettet würde, dem sendet Gott die Macht der Verführung, so daß er der Lüge glaubt und gerichtet wird" (2. Thess. 2, 10-12)
Anubis
Gast Gast
Thema: Re: Gedichte, Sprüche, Lebensweisheiten Mo Feb 23, 2009 4:23 pm
Sich aussprechen befreit; schweigen bedrückt. Ein Spruch von Elfriede Brandler
Anubis
Gast Gast
Thema: Re: Gedichte, Sprüche, Lebensweisheiten Mi Feb 25, 2009 9:19 pm
In der Ruhe liegt die Kraft... oder Kommt Zeit kommt auch Rat und Beistand.