Kummerkasten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Öffentlicher Kummerkasten und Foren von Homepages die mit uns zusammen Arbeiten.

StartseiteESH-InfoseiteZum ForumNeueste BilderZum ChatSuchenAnmeldenLogin

Heilmedizin und andere Therapieformen

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

Heilmedizin und andere Therapieformen Empty
BeitragThema: Heilmedizin und andere Therapieformen   Heilmedizin und andere Therapieformen EmptyMi Okt 15, 2008 4:22 am

Welche Erfahrungen habt Ihr mit anderen Therapieformen neben der medizinischen Betreuung durch einen guten Psychologen gemacht? Wie zum Beispiel mit Akupunktur oder Bachblütentherapie?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Heilmedizin und andere Therapieformen Empty
BeitragThema: Re: Heilmedizin und andere Therapieformen   Heilmedizin und andere Therapieformen EmptyMi Okt 22, 2008 9:43 pm

Neben der herkömmlichen Medizien durch Medikamente finde ich alternative Therapieformen un umganglich. Wie zum Beispiel Ergotherapie. Ist eine Form des kreativen bastelns und schult das Selbstbewustsein. Wie auch zu erwähnen Maltherapie, Musiktherapie, Sport, Tanztherapie oder auch alternative Medizien wie Massagen oder Akupunktur. Lichttherapie gibt es auch noch oder das Beschäftigen mit Gedichte und Geschichten. Einen sehr schönen Hinweis hab ich mal bekommen... Es gibt so etwas wie Lama-Alpaka-Therapie. Auch hier können Betroffene wieder lernen, Tieren zu vertrauen und Berührungen langsam wieder zuzulassen. Gerade auch bei Kindern eine wichtige Therapieform denke ich. Auch Traumarbeit kann eine Heilung bringen. Nur leider gibt es nicht viele gute Traumtherapeuten. Leider ist dieser Bereich all zu sehr in die Esotherikschiene abgerutscht und es gibt diesbezüglich viele Scharlatane.

Anubis
Nach oben Nach unten

Heilmedizin und andere Therapieformen
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kummerkasten  :: Kummerkasten :: Kummerkasten-
Gehe zu: